Förderkreis

Seit über 10 Jahren besteht dieser Förderverein, dessen Auf-gabe es ist, die DPSG-Jugendarbeit im Haverkamp rechtlich und finanziell abzusichern.
Die Idee ist gut, nur ein entscheidender Teil fehlt uns nun immer noch dazu:

Der große Förderkreis!

Viele Jahre des finanziell sorgenfreien Stammeslebens haben die Aktivitäten zu seiner Ausweitung schleifen lassen. Mittlerweile werden öffentliche Zuschüsse immer knapper, Altpapiersammlungen unsicherer und, und, und.

Nun gilt es Vorsorge zu treffen, um auch künftig in gewohnter Qualität Jugendarbeit machen zu können. Und hierzu sind so-wohl die Buntstifte in der Bastelkiste, wie auch das Großzelt fürs Lager wichtig. Immerhin ist der Stamm Rochus Spiecker mit derzeit 100 Mitgliedern der größte in Gelsenkirchen!

Eigentlich ist es mit dem Förderkreis so einfach, wie praktisch: Wer jährlich mindestens gerade einmal 10,- € spendet kann dazu gehören! Für die Spende gibt’s sogar eine Spendenquit-tung und einmal im Jahr eine Information für alle Förderkreis-Mitglieder.

Wer dauerhaft dazugehören möchte, füllt bitte den Anmeldebogen aus und gibt diesen bei einem Leiter des Stammes ab.

Natürlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden, ohne feste Förderkreis-Mitgliedschaft. Eine Mitgliedschaft im Stamm ist ebenfalls keine Voraussetzung für die Förderkreis-Mitglied-schaft.

Allen bisherigen und künftigen Unterstützern danken wir schon jetzt herzlichen und grüßen mit „Gut Pfad“!

Die Pfadfinder des Stammes Rochus Spiecker