SEPA-Lastschriftverfahren

14. Januar 2014 in Allgemein | Von jeremy ()

Der deutsche Zahlungsverkehr (DTA Verfahren) auf den europäischen Standard SEPA umgestellt. Die EU-Kommission hat das Ende der jeweils nationalen Zahlungsverkehrsverfahren (Überweisungen und Lastschriften) zum 01.02.2014 verkündet, auch wenn momentan schon wieder neue Zeitpunkte genannt werden. Diese Umstellung hat gravierende Auswirkungen, insbesondere auf den Lastschrifteinzug.
Wie wir mit dem neuen System umgehen, um die Beiträge auch in Zukunft weiter unbürokratisch von eurem Konto einzuziehen, ist unter folgendem Link geschildert:

Sepa-Informationen Stamm Rochus Spiecker

Sollten trotzdem noch Fragen offen geblieben sein, sprecht uns einfach an. In Zukunft werden wir hier auf der Homepage auch die genauen Einzugstermine bekanntgeben.

Comments are closed.