Jubiläumstour 2013 – 30 km durch das Ruhrgebiet

30. September 2013 in Allgemein | Von lukas ()

Zehn Jahre nach der letzten Stammesradtour war es wieder soweit:

Am 22. September bot sich vor der Sonntagsmesse ein ungewöhnlichen Bild vor unserer Kirche: Es stand ein Fahrrad neben dem anderen. Zum pünklichen Start um 10:30 Uhr hatten sich dann in etwa 50 Sportbegeisterte vor der Kirche versammelt. Nach einem kurzen Impuls von unserer Stammeskuratin Gabriela ging es auch schon los.

Über die Erzbahntrasse fuhren wir in Richtung des Weltkulturerbes Zollverein, wo wir den ersten Stopp einlegten. Dort gab es dann für Groß und Klein unterschiedliche Leckerreien zur Stärkung. Nach der kurzen Pause traten alle wieder in die Pedalen und kamen endlich im Nordsternpark an. In einer Ecke hatten fleißige Helfer ein großes Buffet aufgebaut. Die von Eltern und Leitern vorbereiteten Salat- und Kuchenspenden sind bei allen Radlern sehr gut angekommen. So konnten hier alle ihre Energiereserven wieder auffüllen. Das kulinarische Highlight bildete aber etwas anderes:

Zur Belohnung für’s tolle Radeln gab es für jeden zwei Kugeln Eis. Im Anschluss verlagerten wir den Standort in Richtung Spielplatz, damit die Kinder und auch Erwachsenen sich austoben konnten. Kupp, Fußball oder einfach im Sand spielen waren dann bis zum Abschluss angesagt. Ein Gruppenfoto mit allen noch verbliebenen Teilnehmern und der Abschiedskreis waren die letzten gemeinsamen Aktionen an diesem  schön sonnigen Tag. Um ca. 15:30 Uhr machten sich die letzten Teilnehmer auf den gemütlichen Rückweg zur Kirche.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sparkasse Gelsenkirchen-Haverkamp, die unsere Radtour finanziell unterstützt hat.

Comments are closed.